I AM LISTENING TO
|

WHAT I LIKE

Typisch, Toskana! Sterneffekt im Bildbearbeitungsprogramm der NIKON D90
Dorit    

Und der Herbst ist doch ganz schön!



7. December 2009

Es lohnt sich doch, immer mal die Kamera mitzunehmen. Ich war in den vergangenen Wochen immer mal im Wald und habe einige Aufnahmen vom Herbst gemacht. Leider ist mir häufig zu schnell die Sonne „weggelaufen“. Leider sind mittlerweile ja auch die meisten   Blätter von den Bäumen gefallen.

Jogger
Brennweite 105, Blende 11, Verschlußzeit 1/13s, ISO 250

NIKON D90

Ich bin immer wieder fasziniert, welch schöne Farben die Natur hervorbringt. Gerade wenn die Blätter von gelb über orange, rot, grün und braun alle Nuancen zu bieten haben. Wenn dann auch noch die Sonne scheint, dann sieht es in so einer Baumallee fast wie im Indian Summer in Kanada aus.

Gelbes_Blatt
Brennweite 58, Blende 5, Verschlusszeit 1/400s, ISO 250


NIKON D90

Um ein solches Foto schießen zu können, bedurfte es einer Regenjacke auf dem Boden, einige Überwindung sich auf eben diesen zu legen, keine Scheu davor dreckig und nass zu werden und sich fast das Genick auszurenken bei dem Versuch, durch den Sucher etwas sehen zu können.  Ein Winkelsucher wäre wirklich von Vorteil gewesen. Aber die Ergebnisse waren das bisschen Dreck wert!

Sterntropfen
Brennweite 105, Blende 8,Verschlusszeit 1/400s


NIKON D90

Es lohnt sich doch, immer mal die Kamera mitzunehmen. Ich war in den vergangenen Wochen immer mal im Wald und habe einige Aufnahmen vom Herbst gemacht. Leider ist mir häufig zu schnell die Sonne „weggelaufen“. Leider sind mittlerweile ja auch die meisten   Blätter von den Bäumen gefallen.




Leave a Reply

Be the First to Comment!

Notify of
avatar
wpDiscuz